D/P/Pt - Wie findet IHR sie =?

Diskussionen über alles was speziell mit Diamant, Perl und Platin zu tun hat.

D/P/Pt - Wie findet IHR sie =?

Postby Killerjockel » 19 Apr 2010, 18:40

Hey Leute,
Ich wollte mal nach eurer Meinung zu den D/P/Pt Games fragen.
Ich selber finde D/P/Pt kurz und einfach: schlecht

Es hat beim ersten mal Spaß gemacht (4/5 Punkten) und naja dannach halt nichtmehr^^.

Ich biin schlicht und einfach enttäuscht von den neuen Wegen die die Serie geht: Anime, Spiele (Black and White), generelles "Make Up".

MFG
Wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten.
Kapitän der MS: Niveau: "Wir sinken" !
Killerjockel

Share On:

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: D/P/Pt - Wie findet IHR sie =?

Postby Lukira » 19 Apr 2010, 20:48

eigentlich sind die spiele ganz gut nur ich hab den fehler gemacht und mir platin nach diamant auch noch gekauft ^^ das wurd mir dann schnell langweilig und ich glaube ich hab auch nur 3 oder 4 orden in pt... das hat sich echt nich gelohnt ^^'
Lukira

Country: Germany (de)

Postby Bow Artist3 » 20 Apr 2010, 13:26

Also, ich weiß echt nicht, was alle gegen die Games haben. Ich meine, okay, die Pokemon darin sind vielleicht nicht die allerbesten und ja, es sind ein bisschen zu viele Legis, aber sonst finde ich sie einfach klasse! Die Story ist verdammt gut, wie ich finde. Man hat sehr viel Abwechslung durch die verschiedenen Minigames wie z.B. Wettbewerbe, Duellturm und Untergrund, und auch nachdem man die Pokemonliga geschafft hat, gibt es viel zu tun. Neben den neuen Gebieten kann man sich an Shiny-Chaining versuchen, man kann auch den Pokedex vervollständigen, was man halt will. Wenn man das Spiel ganz normal durchspielt, trifft man auch auf eigentlich gar keine Spielfehler oder Ähnliches.
Also in meinem Spielstand habe ich 400 Stunden geschafft, und ich spiele immer noch! Auf meiner Soul Silver Edition hab ich erst 20 Stunden gespielt, und nicht deshalb, weil mir sie nicht Spaß machen würde, sondern weil mir meine Perl-Edition noch mehr Spaß macht.
Also für mich sind die D/P/Pt-Editionen die besten die sie bis jetzt rausgebracht haben.
Shiny Chaining Guide (deutsch|english) | Scherox [Analyse] (deutsch)
If someone could translate my german scizor analysis into english, i would be happy. ^^
Bow Artist3

Postby Killerjockel » 20 Apr 2010, 18:10

Bow Artist3 wrote:Also für mich sind die D/P/Pt-Editionen die besten die sie bis jetzt rausgebracht haben.

Wetten dein Erstes Pokémon Game war Perl, odda ?
Killerjockel

Postby Bow Artist3 » 20 Apr 2010, 19:49

Nein, ich hatte schon Pokemon Gelb, Silber, Blattgrün und jetzt auch noch Soul Silver. Was ist denn an den alten Games besser?
War nicht so kompliziert oder wie? :P
If someone could translate my german scizor analysis into english, i would be happy. ^^
Bow Artist3

Postby Kalecgos » 21 Apr 2010, 01:21

Also ich finde die Editionen insgesamt eigentlich ganz in Ordnung. Die Namen und Gestaltung der neuen Pokémon sind zwar besonders im Deutschen nicht gerade sehr überzeugend, aber die Story ist mit den einzelnen Galactic Commandern als Zwischengegnern (auch wenn die viiiiel zu schwach sind) doch schon etwas besser gestaltet und geht ein wenig in Richtung Colosseum, was mir sehr gefällt.

Ein Rückschritt zu RSE ist hingegen, dass man nicht mehr in einer Geheimbasis gegen Teams von anderen Trainern kämpfen kann - die ganze Untergrund-Geschichte ist zwar mal was neues, aber die Interaktionen die dort möglich sind werden auf Dauer langweilig, da sie einfach noch zu unausgereift sind.

Was den allgemeinen Spielspaß angeht, muss man bedenken, dass das erste Pokémon-Spiel immer am interessantesten ist, weil es da noch etwas komplett neues ist. Bei Blau und Silber hat mir allein der Spielverlauf noch richtig Freude bereitet, bei den späteren Editionen ging es mir in erster Linie um die Multiplayer-Aspekte, Battle Frontier und ähnliches - und diese Dinge haben sich eben schon von Generation zu Generation deutlich verbessert.
Kalecgos
German Representative
German Representative

Postby Killerjockel » 22 Apr 2010, 18:07

Bow Artist3 wrote:Nein, ich hatte schon Pokemon Gelb, Silber, Blattgrün und jetzt auch noch Soul Silver. Was ist denn an den alten Games besser?

Die alten waren einfach viel inovatiever (SS/HG mal ausgenommen).
Killerjockel

Postby Bow Artist3 » 22 Apr 2010, 19:02

Killerjockel wrote:
Bow Artist3 wrote:Nein, ich hatte schon Pokemon Gelb, Silber, Blattgrün und jetzt auch noch Soul Silver. Was ist denn an den alten Games besser?

Die alten waren einfach viel inovatiever (SS/HG mal ausgenommen).

Nur weil ich anderer Meinung bin als du, hast du noch lange nicht das Recht, mich einfach zu beleidigen. Ich hab dir nichts getan.
Was ist denn an den alten Spielen innovativer? Die Grafik war schlechter, der Sound war schlechter, und der Spielinhalt reichte auch gerade mal für schätzungsweise 30 Stunden Spielspaß.

~Edit: Falls dich jemand anschimpft, dann melde das bitte und quote es nicht noch einmal, damit man weniger editieren muss. Danke. ^^
Okay.
Last edited by Bow Artist3 on 23 Apr 2010, 12:04, edited 1 time in total.
Bow Artist3

Postby Yellow Rayquaza » 22 Apr 2010, 20:52

Ich verstehe auch nicht was an den alten Spielen innovativer sein sollte. O_o Also ich finde die neuen Spiele viel innovativer...
Welcome to the United European Pokémon Communities!
Yellow Rayquaza
Finnish Moderator
Finnish Moderator

Country: Finland (fi)

Postby Kemi92 » 29 May 2010, 18:56

Also ich finde Perl echt gut ... Ich versteh nicht was daran schlecht sein sollte ?!
Ich finde allein die Gestaltung der verschiedenen Orte ist sehr gut gelungen.

Die alten Spiele, Rot, Blau und Gelb, die sind eben einfach kultig.
Da war es vielleicht (im vergleich zu HEUTE) etwas "blöd" mit der extrem pixellastigen Grafik, aber ansonsten!? Die Welt war trotzdem klasse und überzeugend.
Da ist es eben auch schwer
einerseits etwas Neues zu gestalten, das auch ansprechend und wirklich"neu" ist, der Moderne entspricht, immernoch fantasievoll ist,
und andererseits nicht so sehr "gegen den Strom" zu entwickeln. Vielleicht wären viele auch mit zu neuen Neuerungen unzufrieden gewesen, weil sie nicht dem (persönlichen) "Standard" entsprechen. Und außerdem, gibt es ja auch dann sozusagen jedes Jahr "neue" 8 - 10 Jährige, die Gefallen an Pokémon finden sollen. Die kann man nicht mit einer absolut "insider"-geprägten Welt empfangen !?
Es geht ja immernoch darum, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. Und dazu am besten noch die "alten,eingesessenen" Poké-Fans zählen zu können UND eben neue Fans zu gewinnnen !!!
Ich persönlich finde,
das jede Generation so etwas Besonderes, Einzigartiges hat.
Hier und da gibt es immer persönliche, individuelle Verschlechterungen, Rückschritte, Verbesserungen und Neuerungen, eben Positives und Negatives.
Aber das liegt eben im Auge des Betrachters.

Ich beispielsweise finde das BOXEN-SYSTEM aus Perl einfach UMWERFEND, das ist in meinen Augen nahe der Perfektion. Ich war in HG echt enttäuscht,
das geht soooooooooooo laaaaaaaaaaangsam und sto-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-ckend vorran. In Perl ging das so flüssig, zack zack, Boxen sortiert und aufgeräumt! Und jetzt, habe ich da null Spaß dran(ja, Boxen sortieren macht mir Spaß =) ) und das Item-System, im Beutel, ist fast der Horror in HG .... -.-'' Boah ist das ätzend ^^ Die direkten Bilder sind nett, aber ich bin jmd, ich sammel die Items ja regelrecht, das macht man sich in HG ja selbst mit fertig o.O das DAUERT. bis man mal was gefunne hat... herjemine. Muss man sich richtig Zeit nehmen.
Ich fand auch hier, wieder der Bereich der Ordnung, das Perl besser war.
Zu bemängeln hätte ich die ganz neuen Pokémon, die sahen teils zu krass aus. Ich mag es schlicht mit Akzenten, einer großen Portion Süße und das gewisse Etwas, nicht so brutal =) Aber sie waren sehr kreativ gestaltet !! (Finde ich ^^)
Des Weiteren war das gesamte Spiel sehr umfangreich würde ich mal sagen. Der Touchscreen war gut integriert ins Spielvergnügen, denn er machte einiges leichter und es war nicht so belastet, soll heißen, nicht zu viel und nich zu wenig Touchen ;)

naja, das wollte ich mal sagen ^^
kurz: Perl war und IST immernoch toll <3
Heart <3 Gold - 0045 5495 8236
Image Image
Kemi92

Next

Return to Diamant, Perl und Platin